14. Januar 1971

wurde der Sportclub-Axpo als Fussballclub AKB durch 13 Mitglieder gegründet, der 1. Präsident war Sandora Ernst.

wurde aus dem Fussballclub AKB der Sportclub-Beznau.

Das „Warehouse“ die Eternithalle welche Westinghouse für den Bau von Beznau 1 und 2 als Lagerplatz aufgestellt hat, wurde als Geschenk von Westinghouse dem Sportclub vermacht.
Der Sportclub wiederum hat die Halle an die NOK abgetreten und dafür das alte Clubhaus erhalten.
Viel zu Verdanken hatte der Sportclub Herrn Kurt Küffer der sich sehr für den Sportclub eingesetzt hat.

wurde der erste Rasensportplatz und das Clubhaus eingeweiht.

wurde ein Antrag für ein Tennis und Mehrzweckplatz ausgearbeitet

wurde der SFG (Sport- und Freizeit-Gruppe) innerhalb der NOK gegründet.

1986

Der Sportclub-KKB wird in Sportclub-NOK umbenannt, man wollte insbesondere den Mitarbeitern aus Baden den Beitritt in den Sportclub erleichtern.
1986 fand auch der Antrag neuer Mehrzweckplatz offene Ohren bei der Direktion, der Bauplatz auf der Insel war nicht möglich da dieser Platz für Beznau 3 reserviert war.

1987

wird das neue Projekt „Clubhaus/Rasenplatz“ vorgestellt und die Baubewilligung eingereicht. Nach erhalt der Baubewilligung wurde der Baubeginn weiter hinausgeschoben.

Im Juni 1989

fand der Spatenstich für die neue Sportanlage „Stüdelihau“ statt.

14. August 1990

wurde die Sportanlage an die Mitarbeiterschaft, resp. Sportclub übergeben.

fand die GV zum erstenmal im neuen Clubhaus statt

Am 28. April 1991

feierte der Sportclub sein 20 jähriges Bestehen und weihte an diesem Tag gleichzeitig die neue Sportanlage „Stüdelihau“ ein.

Am 1. Oktober 2008

wurde aus dem Sportclub-NOK der Sportclub-Axpo.

Präsidenten

1971-19…